Spezialgeräte und Hilfsmittel

Im folgenden erhalten Sie wissenswerte Informationen zu Themen über Schnarchen und den Sportmundschutz.

Schnarchen Sie...
...ihr Zahnarzt kann helfen!

SILENSOR-SL Schnarchschutz

Während des Schlafes lässt die muskuläre Straffung des Gewebes im Bereich des Halses nach. Dies verursacht eine Verengung des Rachenraums. Die benötigte Luftmenge wird mit höherer Geschwindigkeit angesaugt, wodurch weiche Gewebeteile wie das Gaumensegel und das Zäpfchen zum Flattern (Schnarchen) angeregt werden.
weitere Informationen +

Professioneller Schutz beim
Sport für Ihre wertvollen Zähne

PLAYSAFE - Sportmundschutz

Vergleicht man individuell gefertigte Mundschutze mit Boil & Bite Typen (kochen und einbeißen), so sind signifikante Unterschiede erkennbar. Ein PLAYSAFE Mundschutz wird exakt auf die Zahnreihe angepasst, somit sitzt er fest und kann einwirkende Kräfte gleichmäßig verteilen. Der PLAYSAFE Muntschutz verrutscht nicht, somit ermöglicht er dem Sportler freies Atmen und sorgt für mehr Kondition und erhöhte Leistungsfähigkeit.
weitere Informationen +

Theaterprothesen vom Profi

Mehr als nur ein Scherzgebiss!

Ob Theater, Rollenspiel oder Film, die perfekte Maske ist entscheidend.

Wir sind keine Maskenbildner, aber wir verstehen es Zähne, welche Alltagssituationen stand halten, individuell anzufertigen. Das heißt: Unsere alltägliche Praxis, gepaart mit ein wenig Phantasie und Spass am Neuen befähigt uns die Grenzen der Normalität zu überschreiten.
weitere Informationen +