Kostenlos registrieren

Melden Sie sich kostenlos und unverbindlich als Kunde für den Lohndruck an.



Wir drucken Ihre Bohrschablone(n)!

Die PolyJet-Technologie von Stratasys ermöglicht es uns Bohrschablonen maximal präzise und vor allem reproduzierbar zu drucken. Wenn Sie keine Überraschungen vor einer Implantation erleben wollen führt kein Weg am PolyJet-Druckverfahren vorbei!

Die Bohrschablonen sind biokompatibel, für den Einsatz im Mund zugelassen und können selbstverständlich sterilisiert werden.

Digitale Zahnmedizin - 3D-Druck in Farbe -

Der 3D-Drucker J5 DentaJet™ von Stratasys produziert hochrealistische Nachbildungen des Patientengebisses, hilft klinische Ergebnisse zu verbessern und ermöglicht eine bessere Kommunikation zwischen Labor, Praxis und Patient.

Mittels 6 Druckköpfen können Modelle in Vollfarbe gedruckt werden. Die Technologie funktioniert ähnlich wie die von Tintenstrahldruckern, nur eben auch in die Höhe.

Umsetzungsbeispiel: Umfangreiche Versorgungen, ob festsitzend oder herausnehmbar.

Die Gebisssituation wurde mit einem Introralscanner digital erfasst und in Farbe ausgedruckt. Noch während des Drucks der Modelle wurden die Modellgussgerüste digital gestaltet und in die Fertigung zu Bego gesendet, wo diese mittels Laser-Sinter-Verfahren direkt in Metalllegierung gedruckt wurden. Ebenso wurden die Ersatzzähne digital aufgestellt und aus einem mehrfarbigem Kunststoff gefräßt. Die Kunststoffanteile wurden dann im Anschluss auf konventionellem Weg fertiggestellt.

Haben Sie Fragen ?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns einfach an.